04.06.2019

Wegen des PR-Desasters nach dem Rezo-Video möchte die CDU nun eigene Youtube-Stars aufbauen. Demnächst beginnt die Schulung derjenigen, die anschließend in Fußgängerzonen vor laufender Kamera CDU-Flyer verteilen.

03.06.2019

Auf der Justizministerkonferenz in dieser Woche soll über den Antrag entschieden werden, wonach das sogenannte Containern fortan straffrei ist. Noch besser wäre der Gesetzesbeschluss, wonach das Containern auch überflüssig ist, weil Supermärkte in Deutschland unverkaufte, aber noch genießbare Lebensmittel fortan gar nicht erst wegwerfen dürfen, sondern – wie in einigen Ländern schon üblich – an Hilfsorganisationen abgeben müssen.

Völlig übertrieben ist allerdings das Geschäftsmodell der Fast-Food-Ketten, wonach ungenießbare Sachen, die eigentlich in den Müll gehören, als Lebensmittel verkauft werden.

02.06.2019

Angesichts der Erfolgsmeldung bejubeln heute alle den Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. Zu Recht. Danke, lieber Jürgen – wie auch immer Du es geschafft hast, dass Andrea Nahles als SPD-Chefin zurücktritt.

@von-wegen-auf-der-Welt-passiert-nichts-Gutes

01.06.2019

Die derzeit diskutierte Frage, ob Annegret Kramp-Karrenbauer kompetent genug für das Kanzlerinnen-Amt ist, ist genauso berechtigt wie die Frage, ob Heinz-Christian Strache genug Reife für das Amt des Anti-Korruptionsbeauftragten besitzt oder ob eine Tütensuppe ein Fünf-Gänge-Menü zubereiten kann.

31.05.2019

Heute vielerorts in Deutschland:

„Wer seid denn Ihr beiden, und wie kommt Ihr in meine Wohnung?!"

„Wir sind die Gründe, weshalb Du gestern so stolz Vatertag gefeiert hast."