15.03.2020

Ihr Lieben,

da indessen viele nachgefragt haben: In den letzten drei Tagen habe ich deshalb nichts veröffentlicht, weil ich erst mal wichtige Dinge klären musste. So habe ich in dem Stadtteil, in dem ich lebe, alle Waffen- und Drogenhändler hinausgeworfen.

Ich bestehe auf mein Monopol.

Zu einer anderen Frage: Die Ausbreitung des Coronavirus bedeutet für mich keine Umstellung. Für jemanden, der seit nunmehr zwölf Jahren als freier Autor tätig ist, ist das sogenannte Homeoffice ebenso alltäglich wie für Andreas Gabalier beim Singen die Anzeigen wegen Lärmbelästigung.

Es sei Euch ans Herz gelegt, auch in dieser schwierigen Situation den Blick für das Positive nicht zu verlieren. Viele ärgern sich darüber, dass die Bundesliga-Spiele ausfallen – die HSV-Fans hingegen sind stolz auf die bisher beste Spielweise ihrer Mannschaft.

11.03.2020

In Deutschland werden Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abgesagt. Verkäufer dürfen in die Verkaufsregale vorerst keine einzige Nudel-Packung oder WC-Papierrolle stellen.

10.03.2020

Wegen des Coronavirus erwägt man derzeit, die nächsten Bundesligaspiele ohne Zuschauer stattfinden zu lassen. Um das Wohlbefinden von Zuschauern nicht zu gefährden, wäre es aber sinnvoller, wenn die Spiele des Vfl Wolfsburg oder des HSV ohne deren Spieler stattfänden.

09.03.2020

Bei der Bundeswehr wurde ein Unteroffizier entlassen, weil er rechtsextreme Soldaten gemeldet hat. Richtige Maßnahme. Mit dem Entlassen von Meldenden sinkt die Zahl rechtsextremer Soldaten ebenso wie die Zahl der Geisterfahrer mit dem Weglassen von Verkehrsmeldungen.

P.S. In der Bundeswehr gegen Rechtsextremismus vorgehen zu wollen ist ebenso aussichtsreich, wie im Schalke-Block Fanartikel von Borussia Dortmund verkaufen zu wollen.

P.P.S. Die Bundeswehr ist die Fortsetzung der Wehrmacht mit defekten Waffen.

08.03.2020

Frauen sollten ihre Männer heute in leicht vorwurfsvollem Ton fragen, ob sie wüssten, was heute für ein Tag ist. Das garantiert ihnen viele Geschenke zum Geburts- oder Hochzeitstag.

@Frauentag