22.12.2019

Bevor Ihr, besorgte Bürger, fragt, wie der Grünen-Co-Vorsitzende Robert Habeck ausgerechnet zum Fest der Liebe darauf kommt, aus den überfüllten Flüchtlingslagern in Griechenland Tausende Kinder nach Deutschland holen zu wollen, während Ihr die besinnliche Zeit dazu nutzt, Eure eigenen Kinder mal wieder durchzuzählen und proportional zum meist überraschenden Ergebnis eBay-Anzeigen aufzugeben, macht Euch bewusst, dass wir in diesem Land auch mit tatsächlichen Plagegeistern wie Euch fertigwerden.

20.12.2019

Im Rahmen der Weltklimakonferenzen durchgeführte Untersuchungen haben ergeben, was aufgrund des hohen CO2-Ausstoßes, der erhöhten Nutzung von Verkehrsmitteln, des unnötigen Energieverbrauchs und der Verschwendung wertvoller Ressourcen zu den größten Belastungen für das Klima zählt: Es sind die Weltklimakonferenzen.

(Diese Zeilen habe ich vor über zehn Jahren geschrieben. Dass sie auch nach der Weltklimakonferenz von Madrid gültig sind, macht mich nicht glücklich.)

Mit Umweltschutz muss jeder Mensch bei sich selbst anfangen. Und ein glückliches Leben ist auch möglich ohne den lebenslangen und kostenlosen Vorrat an Plastiktüten, Medikamenten und Autoreifen nach dem Schwimmen im Meer.

17.12.2019

Heute vor einer Woche, am 10. Dezember, war der Tag der Menschenrechte. Auch heute ist, wie jeder Tag im Jahr, der richtige Tag, um sich für die Menschenrechte einzusetzen.

*Entgegen einem weitverbreiteten Irrglauben zählen zur Gattung der Menschen nicht nur weiße, heterosexuelle Männer, sondern auch Frauen, Homosexuelle, Transgender und Flüchtlinge.

@das-wird-man-ja-wohl-noch-sagen-dürfen

16.12.2019

Die Ärztin Kristina Hänel, die auf ihrer Internetseite Informationen zu Schwangerschaftsabbrüchen bereitgestellt hatte, hat damit laut Gericht gegen den umstrittenen Abtreibungsparagraphen 219a verstoßen und ist auch im Berufungsprozess zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Verkehrsminister Andreas Scheuer, dessen Pkw-Maut die deutschen Steuerzahler mindestens 700 Millionen Euro kosten wird, ist jedoch der beste Beweis dafür, wie sinnvoll und ethisch korrekt ordnungsgemäße Abtreibungen sind.

14.12.2019

Der AfD-Kommunalpolitiker Marcus Hoffmann soll 98 Kilogramm Kokain geschmuggelt haben. Laut AfD ist das ein weiterer Beweis dafür, wie schwer so mancher Deutscher schuften muss, weil Ausländer diese Arbeit nicht machen möchten.