10.05.2019

Aufgrund der Tatsache, dass der Görlitzer Park in Berlin seit langem für Drogenverkauf genutzt wird, möchte der Parkmanager dieses Problem eingrenzen, indem er den Dealern mit rosaroten Linien, die er auf die Gehwege gesprüht hat, Stehplätze zuweist.

Eine richtungsweisende Idee: Das Problem, dass weltweit viele Menschen unter Krieg leiden, wird fortan eingegrenzt, indem man den Waffenherstellern mit hellgrünen Linien Firmensitze zuweist.

Die von vielen Politikern geäußerte Kritik kann der Parkmanager des Görlitzer Parks nicht verstehen: Angesichts der Tatsache, dass viele Autodiebe ihr Unwesen treiben, gebe es auf den meisten Autoparkplätzen schließlich weiße Linien.

09.05.2019

Ihr, AfD-Politiker, habt ein Meme gepostet, worauf steht: „Zwischen ‚Kauft nicht bei Juden' und ‚Bedient nicht die AfD' liegen nur wenige Jahrzehnte. Habt Ihr denn nichts gelernt?"

1. Da Ihr den Menschen, die aus Not nach Deutschland flüchten, das legitime Aufenthaltsrecht verwehren möchtet, ist es völlig berechtigt, wenn ein Wirt von seinem legitimen Hausrecht Gebrauch macht und Euch den Aufenthalt in seinem Restaurant verwehrt.

2. Zwischen den Parolen „Kauft nicht bei Juden" und „Bedient nicht die AfD" besteht ein ebenso großer Unterschied wie zwischen menschenverachtender Hetze und daraus resultierender Zivilcourage gegen ebendiese menschenverachtende Hetze.

3. Die Parole „Kauft nicht bei Juden" war eine vom NS-Regime landesweit verbreitete Parole als Teil des geplanten Judenboykotts. Die Parole „Bedient nicht die AfD" ist eine von Euch selbst formulierte Verallgemeinerung der Reaktion einzelner Wirte.

4. Der Unterschied zwischen den beiden Parolen ist schon deshalb so groß, weil es zwischen Euren Parolen und denen der NSDAP keinen Unterschied gibt.

5. Intoleranz hat kein Recht auf Toleranz.

08.05.2019

Wörterbuch Erdogan - Deutsch:

Wahlen: gültig, wenn Erdogans Regierungspartei AKP die Mehrheit erreicht hat; ungültig, wenn eine Oppositionspartei die Mehrheit erreicht hat, weil die türkischen Gefängnisse mit regierungskritischen Journalisten überfüllt sind und somit zu viele Oppositions-Anhänger wegen Platzmangels auf freiem Fuß sind und demokratische Mittel nutzen

Wörterbuch Türkisch - Deutsch:

Neuwahlen: für die Menschen in Istanbul die Gelegenheit, bei der Kommunalwahl am 23. Juni der Oppositionspartei CHP so viele Stimmen zu geben, dass im Hause Erdogans nicht nur die Ziege meckert

P.S. Die von Erdogan erzwungenen Neuwahlen sind kein Grund zum Türkei-Bashing. Besonders die zu wiederholende Wahl hat ja bewiesen, dass die Mehrheit der Menschen in der Türkei die Demokratie möchte.

07.05.2019

Dass, liebe Medien, Herzogin Meghan und Prinz Harry ein Kind bekommen haben, ist keine großen Schlagzeilen wert.

Große Schlagzeilen ist es wert, dass weltweit über 160 Millionen Kinder hungern.

Der Nachwuchs im britischen Königshaus wäre nur besonders erwähnenswert, wenn das Baby das Brexit-Prinzip kennen würde und alle seit Jahren auf den Austritt aus dem Geburtskanal warten.

05.05.2019

Wegen des Massakers an einer Schule in Florida vor etwa einem Jahr wurde nun beschlossen, dass an Floridas Schulen Lehrer im Unterricht fortan Waffen tragen dürfen. Nachfolgend mein Blog-Beitrag vom 23.02.2018:

Dein, Donald Trump, wegen des Massakers an einer Schule in Florida unterbreiteter Vorschlag, auch die Lehrer bzw. Schulen in den USA mit Waffen auszurüsten, damit die Schulen sicherer werden, beinhaltet auch für andere Probleme eine richtungsweisende Lösung. Aufgrund der Tatsache, dass in Deutschland immer mehr Straßenverkehrsteilnehmer nach Zusammenstößen mit SUV sterben, kaufen sich immer mehr Menschen SUV. Da Kinder aber besonders gefährdet sind, weil diese von den hochsitzenden SUV-Fahrern öfter übersehen werden, ist es nach Deiner Idee des gegenseitigen Aufrüstens höchste Zeit, die Sicherheit für Kinder dadurch zu gewährleisten, indem man ihnen das Fahren von SUV erlaubt.