Satire-Blog

01.06.2017

Laut unserer Bundesregierung ist Afghanistan ein sicheres Herkunftsland: Das – heute auf Spiegel Online zu sehende – Foto von einem riesigen Bombenkrater in Kabul zeigt, wie in Afghanistan das Fundament für eine sichere Zukunft entsteht.

30.05.2017

Für Hunde und Kleinkinder, die von Autofahrern in unerträglicher Sommerhitze im Auto zurückgelassen wurden, lässt sich die Frischluftzufuhr übrigens im richtigen Maße erhöhen, wenn sie während des Autoabschleppens den Fahrtwind genießen können und nach dem sachkundigen Abflexen des Autodaches durch befugte Ordnungskräfte in einem Cabriolet sitzen dürfen.

29.05.2017

Beim diesjährigen DFB-Pokalfinale kam es in der Halbzeitpause zu einem unschönen Zwischenfall: Ein wohlklingendes Pfeifkonzert der Fußballfans wurde von dem gemeinen Gesang Helene Fischers gestört.

28.05.2017

G7-Gipfel ist, wenn armselige Politiker wie Donald Trump bei Festessen darüber abstimmen, ob arme Menschen weiterhin hungern.

24.05.2017

... und als der seit langem währende und diesmal vor der Einfahrt ausgetragene Streit von Nachbarn darüber, ob sie ihrem elfjährigen Sohn einen Fahrradhelm kaufen sollen oder nicht, mal wieder auf einem Höhepunkt war und in einem ungleichen Duell zwischen der mit einem sprühenden Gartenschlauch argumentierenden Nachbarin und dem bereits auf seinen SUV zustampfenden Nachbarn zu münden drohte, da beruhigte ich die beiden im Vorbeigehen mit dem Hinweis darauf, dass bei ihrem Sohn nach mehreren Jahren intensiven RTL-Konsums und den aus BILD-Zeitungsschlagzeilen bestehenden Ratschlägen seiner Eltern auch bei einem Verzicht auf einen Fahrradhelm besorgniserregende Kopfverletzungen praktisch ausgeschlossen sind.

@helfen-wo-man-kann