Aktuelles - Satire-Blog

08.05.2020

... auch eingedenk des Tages, an dem Deutschland vom Nationalsozialismus befreit wurde, ist es unsere Aufgabe, uns fortwährend für eine bessere Gesellschaft zu engagieren – eine Gesellschaft ohne Rassismus, Benachteiligung von Frauen, Homophobie, Diskriminierung intergeschlechtlicher Menschen und behinderter Menschen, jedwede Gewalt gegen Lebewesen.

@für-eine-menschliche-Gesellschaft

07.05.2020

Viele Menschen haben derzeit gute Gründe, sich zu wundern: zum Beispiel darüber, dass demnächst wieder Bundesliga-Spiele, aber in absehbarer Zeit noch keine Comedy-Veranstaltungen stattfinden werden – was ungerecht ist, auch wenn die HSV-Spieler mit ihren Torschuss-Versuchen die Zuschauer oft mehr zum Lachen bringen.

Auch darüber, dass wegen des Kontaktverbots Schüler derzeit nicht ihre Lehrer verprügeln und Wiesn-Kellnerinnen kein Isar-Wasser kredenzen dürfen, aber Fußballprofis die Kreuzbänder ihrer Gegenspieler demnächst wieder als Souvenir sammeln können.

Nicht zuletzt darüber, dass Bundesligavereine auch als Arbeitgeber für Angestellte hinter den Kulissen anerkannt sind, nicht aber Theater und Kabaretts – und diese Ungerechtigkeit wird auch nicht dadurch geringer, dass sich nicht alle Fußballprofis mit Blattgold überzogene Steaks leisten können, sondern manche nur Steaks mit einem Überzug aus Seide.

Bleibt die Hoffnung, dass eines Tages auch bisher oft unbeachtete Lebensformen wie Künstler, Krankenpfleger und Kleinunternehmer als systemrelevant gelten – und mit König Fußball und vielen Prominenten nicht nur die am aufgeblasesten.

06.05.2020

Die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten der Länder: „Ab Mitte Mai sind Bundesliga-Spiele ohne Zuschauer wieder erlaubt."

Die Vereinsvorsitzenden von Hannover 96 und Bayer Leverkusen: „Prima. Aber was sind eigentlich Zuschauer?"

@für-einige-Vereine-läuft-endlich-wieder-alles-normal

06.05.2020

Nein, Alexander Gauland, der 8. Mai war kein „Tag der absoluten Niederlage" – auch wenn Du, geboren im Jahr 1941, als Baby offensichtlich eine Fliegerbombe auf die Omme bekommen hast.

05.05.2020

Warum sollte man auf Aussagen und Forderungen von „Widerstand 2020" hören? Die Existenz dieser Partei ist gewiss nur eine Verschwörungstheorie.

@Ironie-verstehen-und-auf-unsinnige-Kommentare-verzichten