Satire-Blog

06.09.2020

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird nach dem Länderspiel gegen die Schweiz dafür kritisiert, dass sie die kurze Reise von Stuttgart nach Basel mit dem Flugzeug zurücklegte.

In Anbetracht ihrer derzeitigen Form sollte man die deutschen Fußball-Nationalspieler jedoch dafür loben, dass sie nicht auch für den Weg zum gegnerischen Strafraum das Flugzeug nahmen.

04.09.2020

US-Präsident Donald Trump hat seine Anhänger dazu aufgerufen, bei der nächsten Wahl jeweils zwei Stimmen für ihn abzugeben, also jeweils sowohl per Briefwahl als auch im Wahllokal für ihn zu stimmen.

Das erscheint Donald Trump deshalb berechtigt, weil er fortwährend Nachweise erbringt, dass er einen neben sich laufen hat.

02.09.2020

Welcher Mensch in Deutschland kann feststellen, ob die von ihm verwendeten Computerprogramme oder die bei ihm eingehenden Behördenschreiben von einem homosexuellen oder heterosexuellen Menschen erstellt wurden?

Niemand.

Da die Arbeit von homosexuellen und heterosexuellen Menschen also nicht voneinander zu unterscheiden ist, muss mit der Tatsache, dass in Deutschland 30 Prozent der Homosexuellen im Arbeitsleben diskriminiert werden, endlich Schluss sein.

01.09.2020

Nachdem RB Leipzig die Erlaubnis erhalten hat, im ersten Heimspiel der nächsten Bundesligasaison vor 8.500 Zuschauern zu spielen, beanspruchen die anderen Bundesligavereine auch für sich das Recht auf eine Zuschauerkulisse.

Die Vereinsvorsitzenden von Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg: „Wir möchten auch gern immerhin 8.500 Fans ins Stadion lassen. Aber woher bekommen wir die restlichen 8.498 Fans?"

31.08.2020

Du, Recep Tayyip Erdogan, beanspruchst das Erdgasvorkommen im östlichen Mittelmeer also für Dich, anstatt es den armen Griechen zu überlassen. Um Deinen Energiebedarf zu decken, brauchst Du jedoch nicht mehr Energiequellen zu erschließen, sondern lediglich Deinen Energieverbrauch zu senken.

Mit der Abschaffung der Folter und der Entlassung kritischer Journalisten aus türkischen Gefängnissen kannst Du ebenso Energie sparen wie mit dem Verzicht auf Haremsgebäude für Deine Ziegen.