Programm

Gunnar Schade – Autor & Satiriker

Gunnar Schade

Scharfzüngig und geistreich äußert sich der Autor und Satiriker Gunnar Schade sowohl zur Politik als auch zur Gesellschaft. Seine deutschlandweit bekannten und beliebten Satire-Beiträge zu aktuellen Ereignissen findet man in der Rubrik Satire-Blog.

Gunnars Kabarett- und Satire-Texte werden auch in Büchern veröffentlicht. Neben seinem Buch "Weisheit ist keine Bräunungsstufe" (2. Auflage) gibt es fortan sein aktuelles Buch "Empathie gibt´s eben nicht als Schnäppchen".

Von 2009 bis 2019 ist Gunnar als Kabarettist deutschlandweit aufgetreten. Seine Kabarett-Programme waren eine fortwährend aktualisierte Mischung aus seinen zeitlosen und neuen Texten. Die Titel seiner Kabarett-Programme lauteten unter anderem "Das ist der Mindest-Hohn" (2011 - 2015) und "Nach uns die Vernunft – oder: Intelligenz gibt's eben nicht als Schnäppchen" (2015 - 2017) und "Weisheit ist keine Bräunungsstufe" (2017 - 2019).

Seit dem Jahr 2020 widmet sich Gunnar ausschließlich seinen Satire-Publikationen (siehe auch Blog-Beitrag vom 21.02.2019). Auf seinem Satire-Blog veröffentlicht er tagesaktuelle und zeitlose Beiträge zu allen wichtigen Ereignissen.